Imperialismusim 21. Jahrhundert -
Sozialismus oder Barbarei

Harpal Brar

Fälliges Update!
Zur jetzigen Situation in der Linken, ja wo neben den Rosanen und rötlich schimmernden nun auch so mancher Roter bei Namen wie Lenin, Marx und Engels anfängt mit den Augen rollen und mit einem Fischgesicht zum X. mal auf Aufgewärmtes und doch immer noch nicht Eingetroffenes a la Kautsky schielt - da müsste doch endlich mal wieder einer in den trüben Karpfenteich hauen, dass die Biester so richtig wach gerüttelt werden! Er bräuchte ja nur das, was heute jeden Tag vor unseren Augen abläuft mit den Analysen der Klassiker vergleichen. Dann könnte man vielleicht ja doch noch sehen, wie es steht mit Dingern wie "globalen Neoliberalismus" ... ich meine, vielleicht ist ja 2+2 doch 3,7 oder 4,8.
Ja, Leute und ich scheine doch tatsächlich so ein freches Büchlein in die Hände bekommen zu haben. Durch die 200 Seiten bin ich nur so durchgezischt und komme zum gleichen Ergebnis wie der Herr Elsässer, der bemerkt, das dieses Buch so was wie ein Update der Fakten auf Lenins Imperialismus höchstes Stadium des Kapitalismus ist.
Herrschaften, ich sage euch: Fakten, dass einem das Hemdchen flattert!
Tja, warum kompliziert wenn's auch geradeaus geht. "Die scharfsinnige Analyse des Autors sowie seine umfassenden Recherche räumen zugleich mit jeglichen Verschleierungsversuchen auf, die von bürgerlichen Wirtschaftswissenschaftlern mit den Schlagwörtern der "Globalisierung" und linksbürgerlichen wie pseudomarxistischen Kräften mit dem Begriff "Neoliberalismus" unternommen werden". Eine vernichtende Bilanz gegen die Bourgeoisie, aber auch ein Dolchstoß der Logik gegen die "Opportunisten der Arbeiterbewegung, namentlich der Revisionisten und Trotzkisten". Wer wissen will, warum dieses Dreckssystem, was zur Zeit noch die Erde beherrscht, jederzeit mit Kriegen schwanger geht, aber auch mit Sozialismus, wer an Hand aktueller Statistiken und Erkenntnissen erfahren will, wie und warum dieser faulige Kapitalismus dabei ist, sich selbst zu erwürgen und mit ihm den Rest der Menschheit, der lese Lenin "Der Imperialismus, das letzte Stadium des Kapitalismus" und für die aktuellen ökonomischen Fakten das Buch "Imperialismus im 21. Jahrhundert - Sozialismus oder Barbarei".

Autor: Harpal, Brar
Verlag: Pahl Rugenstein 2001
ISBN 3-89144-293-9