Zurück
Newsletter vom 22.11.2004 20:44
Betreff: Infos zur Winterschule 2004/2005 in London

folgend erhältst/erhalten Du/Sie einen Auszug aus dem soeben auf www.FDJ.de veröffentlichten Info-Flugblatt zur Winterschule 2004 in London. Weitere Informationen befinden sich am Ende des Textes...

"Diesen Jahreswechsel wollen wir gemeinsam mit DIR in London verbringen. Natürlich auch, weil London eine klasse Stadt ist – aber nicht nur deshalb.

Heute, knapp sechzig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, heißt es, die Völker der Welt hätten sich bei den Deutschen dafür zu entschuldigen, dass Europa u.a. durch englische Bomben auf deutsche Städte von der Hitler-Barbarei befreit wurde. Die in Deutschland durch Bomben ums Leben Gekommenen seien genauso Opfer von Kriegsverbrechen gewesen wie die Menschen, die durch die unzähligen Massaker in Oradour, Lidice, in ganz Europa von den Deutschen ermordet wurden.

Die Verbrechen Deutschlands werden relativiert. Was vergessen werden soll: Das deutsche Volk zog begeistert in den Krieg und tat alles, um ihn zu verlängern, statt ihn zu beenden. Und dem Rest der Welt musste jedes Mittel recht sein, um die deutsche Barbarei zu besiegen.

Mit Großbritannien lernen wir nach Frankreich (in der letzten Winterschule) einen weiteren Vertreter der vier alliierten Unterzeichner des Potsdamer Abkommens kennen.

Damit bereiten wir auf der Winterschule weiter die Antikriegsaktion ,,Das Begräbnis oder DIE HIMMLISCHEN VIER" vor, mit der es am 8. und 9. Mai 2005 in Berlin und Potsdam anlässlich des 60. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus auf die Straße geht."

weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung...
Handzettel zur Winterschule 2004/2005 in London

Zurück